Was muss ich bei einer Bewerbung beachten?

  • Da es vermehrt zu Verwirrungen kam wenn es um das Thema Bewerbungen geht haben wir uns nun

    entschlossen in diesem Beitrag mal ein paar wichtige Fragen zu beantworten.


    Was muss alles in einer Bewerbung vorhanden sein?
    Generell sollten grundsätzliche Informationen wie z.b Angaben über euch selbst, Qualifikationen

    oder Stärken & Schwächen vorhanden sein. Als weitere Pluspunkte kann man noch Informationen

    wie z.b alte Teams, Hobbys & generell etwas zu den Onlineaktivitäten preisgeben.


    Wer kann meine Bewerbung alles lesen?

    Grundsätzlich kann eine Bewerbung von jedem Teammitglied eingesehen werden. Für die Bearbeitung

    der Bewerbung sind jedoch die Administratoren zuständig.



    Wie lange dauert es bis ich eine Antwort bekomme?
    Da die Administratoren diese Position freiwillig übernehmen & ihre Freizeit hierfür "opfern" kann es

    bis zu 24 Stunden dauern bis eine Antwort erfolgt.



    Ich wurde abgelehnt, kann ich mich noch einmal Bewerben?

    Nein, eine erneute Bewerbung ist erst nach 30 Tagen möglich.


    Wie lang sollte eine Bewerbung sein?
    Eine Bewerbung muss schlussendlich keine 1000 Zeilen lang sein. Jedoch sollte eine Bewerbung

    eine angemessene Länge bzw ausreichende Informationen beinhalten.