Beiträge von Pixelcurse.net

    Anforderungen

    - Mindestens 16 Jahre alt

    - Teamspeak³ + Headset

    - Geistige Reife

    - Selbstständiges Arbeiten

    - Erfahrung mit Photoshop, GIMP oder vergleichbaren

    - Gute bis sehr gute Referenzen im Bereich Logos & Webdesign



    Aufgaben

    - Das Erstellen neuer Designs für das Netzwerk

    - Grafische Darstellung der Teamsuche bzw News

    - Mit einem Webdev zusammen eine Website bzw Webinterface planen & verwirklichen



    Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt könnt ihr euch Hier Bewerben!

    In diesem Beitrag stellen wir euch kurz alle Teammitglieder von Pixelcurse.net vor & geben zusätzlich an

    wofür diese zuständig sind. Änderungen werden ebenfalls hier bekannt gegeben.


    AconTM

    roBROTer

    YTKacperSKY

    Nornis

    Fliesen_Tisch



    stand: 30.09.2018 um 13:10 Uhr

    Anforderungen

    - Mindestens 16 Jahre alt

    - Teamspeak³ + Headset

    - Geistige Reife

    - Selbstständiges Arbeiten

    - Erfahrung mit Spigot & Bungee

    - Guter bis sehr guter Objektorientierter Programmierstil



    Aufgaben

    - Programmieren neuer Systeme

    - Bugfixes & Updates für vorhandene Systeme

    - Mitgestaltung des zukünftigen Netzwerkes



    Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt könnt ihr euch Hier Bewerben!

    Anforderungen

    - Mindestens 15 Jahre alt

    - Teamspeak³ + Headset

    - Geistige Reife

    - Selbstständiges Arbeiten

    - Erfahrung mit WorldEdit & VoxelSniper

    - Gute bis sehr gute Terraformkenntnisse



    Aufgaben

    - Bauen neuer Maps für Pixelcurse

    - Verbesserung vorhandener Maps

    - Terraforming & Detailing



    Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt könnt ihr euch Hier Bewerben!

    Anforderungen


    - Mindestens 15 Jahre alt

    - Teamspeak³ + Headset

    - Geistige Reife

    - Selbstständiges Arbeiten

    - Erfahrung im Umgang mit Usern

    - Gute bis sehr gute Rechtschreibung



    Aufgaben

    - Brücke zwischen Team & Community bilden

    - Ansprechpartner für die Spieler

    - TS3, Forum & InGame Support



    Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt könnt ihr euch Hier Bewerben!

    §1 - Umgangston

    Ein guter Umgangston im Forum wirkt sich positiv auf die Community aus. Seid ihr

    freundlich und hilfsbereit, werden andere User das auch sein. Die kleinen Worte

    "Bitte" und "Danke" bringen ebenfalls ein ruhiges und friedliches Klima ins Forum.



    §2 - Threaderstellung und Suchfunktion

    Bitte benutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Thread erstellt. Die Überschrift

    eures Threads sollte kurz und knapp darauf hinweisen, worum es in eurem Thread geht.

    Ebenso wichtig ist es, dass ihr eure Threads in der richtigen Kategorie erstellt und nicht

    für eine Frage mehrere Threads eröffnet. Dadurch haltet ihr nicht nur das Forum sauber, ihr

    sorgt auch für Ordnung und helft damit anderen Usern den Überblick zu behalten.



    §2.1 - Inhalt

    Den Threadinhalt ordentlich und lesbar zu schreiben ist das A und O in einem Forum. Achtet

    aus diesem Grund bitte immer auf eure Rechtschreibung, Satzzeichen und Formulierungen.

    Wenn der Threadinhalt nicht ordentlich und mit Sorgfalt verfasst wurde kann es passieren, dass

    niemand weiß was ihr uns damit genau sagen wollt. Wichtig ist auch in diesem Fall wieder ein

    freundlicher Umgangston - denn Hilfe ist niemals selbstverständlich...



    §2.2 - Doppelposts

    Bitte verfasst innerhalb eines Threads nicht mehrere Beiträge hintereinander. Habt ihr etwas

    in eurem Post vergessen, oder wollt etwas korrigieren, nutzt dafür bitte den Bearbeiten-Button.

    Den findet ihr rechts unter jedem eurer Beiträge.



    §3 - Spam

    Der Feind von jedem Forum, versucht also Gespamme zu vermeiden. Als Spam werden z. B.

    folgende Sachen angesehen: Mehrmals kurz hintereinander die gleiche Aussage posten. Eine

    Aussage, die fünf andere User schon getroffen haben, nochmal zu wiederholen. Off-Topic Posts

    und sinnlose Sachen wie "lol" oder "xD" ohne Zusammenhang zum Thema.



    §4 - Verbote

    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende,

    menschenverachtende, pornografische oder anderweitig strafbare Äußerungen/Abbildungen.

    Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Ihr seid für den Inhalt der von euch verlinkten Seiten verantwortlich. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller

    Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen. Desweiteren sind Links und Hinweise zu Seiten

    die Hacks und ähnliche Dinge anbieten oder zu anderen Minecraft Communities verboten. Dies

    hat einen sofortigen Forenaccountbann zur Folge.



    §4.1 - Beleidigung/Drohung

    Beleidigungen und Drohungen gegen andere User sind verboten.



    §4.2 - Forenaccounts

    Es ist verboten, dass ein User mehr als einen Forenaccount besitzt.



    §5 - Abschlussbemerkung

    Das Pixelcurse Team behält sich das virtuelle Hausrecht vor.

    Allgemeine Richtlinien


    §1 - Grundsatz

    Pixelcurse ist ein privates Netzwerk, und somit ein Hobby- bzw. Freizeitprojekt des Serverbetreibers.

    Das bedeutet, dass jeder im Team seine Aufgaben freiwillig übernimmt und ehrenamtlich am Server

    mitwirkt. Jedes Teammitglied geht natürlich auch seinem Beruf, seinem Studium, seiner Ausbildung

    oder der Schule nach, was jederzeit Vorrang hat. Es gibt also Zeiten, in denen man mal mehr oder auch

    mal etwas weniger da ist. Ebenso steht es den Teammitgliedern frei zu entscheiden, was sie

    programmieren, fixen oder wie oft sie Support geben. Demnach hat also kein User einen Anspruch

    darauf, dass gewisse Dinge für ihn unbedingt getan oder in einem bestimmten Zeitraum abgearbeitet

    werden müssen.



    §2 - Allgemeines

    1. Den Anweisungen von Teammitgliedern ist Folge zu leisten.

    2. Jeder ist für seinen eigenen Account selbst verantwortlich. Falls eine andere Person (als der

    ursprüngliche Eigentümer des Accounts) gegen die Regeln verstößt, wird trotzdem eine Strafe

    ausgesprochen und der Inhaber des Accounts muss die Konsequenzen dafür tragen.

    3. Die Rückerstattung von Items ist bei einem Betrug unter Spielern nicht möglich, da die Gefahr

    betrogen zu werden selbst eingegangen wird.

    4. Die Rückerstattung von Items, die bei einem Bug verloren gegangen sind, erfolgt nur, wenn der Spieler

    genaue Beweise in Form eines Videos vorlegen kann.



    §3 - Verbote

    1. Das Ausnutzen von Bugs ist verboten. Ein entdeckter Bug sollte im Forum oder einem Teammitglied

    gemeldet werden.

    2. Minecraft-Skins, welche beleidigende, provozierende, anstößige oder nationalsozialistische Inhalte

    oder Andeutungen beinhalten, sind verboten.

    3. Das Umgehen eines Banns durch einen weiteren Account ist untersagt und zieht eine permanente

    Sperre aller Accounts nach sich.

    4. Das Verwenden von beleidigenden, nationalsozialistischen, anstößigen oder provozierenden Namen

    ist verboten.

    5. Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende,

    pornografische oder anderweitig strafbare Äußerungen/Abbildungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen

    Inhalten.



    §4 - Modifikationen

    1. Sämtliche Modifikationen die dem Spieler einen Vorteil anderen Spielern ohne diese Modifikation

    gegenüber verschaffen, sind verboten.

    2. Das Benutzen von Programmen oder Funktionen die Teile der Steuerung oder das ganze Spiel

    automatisieren sind verboten.



    §5 - Kommunikation

    1. Die Kommunikation zwischen den Usern sollte höflich und anständig sein. Beleidigungen gegen andere

    User, egal welcher Sprache oder Art, sind verboten und werden im Ermessen des Teams bestraft.

    2. Rassistische, beleidigende, diskriminierende, anstößige, provozierende Äußerungen gegenüber anderen

    Spielern sind untersagt.

    3. Jegliche art von Drohungen sind verboten.

    4. Das Schreiben in Caps (STÄNDIGES GROßSCHREIBEN) & Spam (der wiederholte Ausdruck innerhalb

    einer kurzen Zeitspanne) ist verboten.

    5. Ausdrücklich verboten ist Fremd-/Serverwerbung und das Posten von Server IP's im Chat, was

    dementsprechend einen sofortigen Bann mit sich zieht.



    §6 - Skyblock

    1. Das vorsätzliche Zerstören von Bauwerken anderer Spieler, sowie das Plündern von Grundstücken ist

    nicht gestattet!

    2. Wenn euch ein Spieler auffordert seine Insel zu verlassen habt ihr dieser Aufforderung folge zu leisten!

    3. Spielerfallen sind verboten!

    4. Das Betrügen anderer Spieler ist strengstens untersagt!

    5. Das klauen von Items in der Farmwelt ist verboten.

    6. Nicht abschaltbare Redstone-Clocks sind verboten.

    7. AFK-Farmen sind verboten!

    §7 - Freebuild


    1. Vulgäre Bauwerke sind untersagt

    2. abgesprochenes Kills farmen ist untersagt

    3. Nicht abschaltbare Redstone-Clocks sind verboten

    4. AFK-Farmen sind verboten!



    §8 - Minigames

    1. Teaming ist verboten!

    2. abgesprochenes Kills farmen ist untersagt

    3. Es ist nicht gestattet den Nicknamen eines Spielers aufzudecken indem man den echten Namen des

    genickten Spielers in den Chat schreibt.